Königreich unter dem Berg

Das Königreich unter dem Berg bezeichnet nicht so sehr eine zusammenhängende Fläche, sondern die Gesamtheit aller Zwergen Bingen, Minen und Städten der Zwerge.

Diese verteilen sich über alle Länder des Kontinentes, und bilden oft unabhängige Gebiete in Mitten der einzelen Stadten. Ebenso kommt es vor, dass unter einer Stadt der Stadt irgendwo endet, und dort das Königreich unter dem Berg anfängt.

Der Herrscher in diesem Reich ist der von den Führern der Zwergenclans gewählte König der Zwerge. Dieser ist aber mehr ein Sprecher, Diplomat, Repräsentant und notfalls auch Kriegsführer der Zwerge, als ein wirklicher Herrscher.

Jeder Clan bestimmt über seine Gesetze selbst, nur wenige Ausnahmen, die für alle Zwerge notwendig sind, werden vom Rat der Clanführer besprochen, und vom König der Zwerge verkündet. Da der Zwergenkönig selbst auch ein Clanführer ist, sitzt er als gleichberechtigte Stimme mit im Rat der Clanführer.

Königreich unter dem Berg

Das Herz des Reiches ChristophMoser